Repertoire




Jürgen Poth´s Repertoire reicht vom klassischen deutschen Volkslied bis zu irischem und schottischem Folk. Seine Spezialität sind selbst gedichtete Lieder in Odenwälder Mundart.
Barde
„Guggugg“ Jürgen Poth steht seit 2004 auf der Bühne. Als Liedermacher vertont er Odenwälder Lebensart, deutsche Geschichte und lokale Geschichten und verknüpft  seine melodiösen Einfälle in seinen Konzerten mit bekannten und unbekannten Volksliedern. Den eigenen Texten  liegen umfangreiche Recherchen auch an Originalschauplätzen zugrunde. Daraus sind authentische, emotionale und kurzweilige Konzertabende entstanden. Je nach Anlass und Programm werden die Lieder in Mundart oder auf Hochdeutsch gesungen, teilweise sogar auf Englisch! Und immer ranken sich kleine Geschichten und Ereignisse um diese Lieder, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Selbst bei ernsten Themen kommt der Humor nicht zu kurz, so wie bei Musik-Kabarett-Abenden des "Gugguggs" auch Nachdenkliches seinen Platz hat.